Mo - Fr: 8.00 - 16.30 Uhr 0 23 03 / 55 39 8 50
Käthe Kollwitz Ring 30a
59423 Unna

Dies bieten wir

Lebensqualität zu erhalten und die Förderung der individuellen Fähigkeiten haben für uns oberste Priorität.

Die Wohngemeinschaft Lebensluft befindet sich in unmittelbarer Nähe zur Innenstadt (5min Fußweg), liegt jedoch in ruhiger Lage.

Die Nähe zur Innenstadt ermöglicht uns in spezieller Weise am alltäglichen Leben teilzunehmen. Sei es mit Kino- oder Marktbesuchen, Stadtfesten oder einem einfachen Stadtbummel.

Zudem sind die meisten Ärzte fußläufig erreichbar.

Die ganze Wohnung ist ausschließlich im Erdgeschoss und  barrierefrei gebaut.

Therapie

Um die Bewohner möglichst selten aus ihrer gewohnten Umgebung herauszuholen, arbeiten wir mit Krankenhäusern, Hausärzten, Zahnärzten, HNO-Ärzte, Urologen, Neurologen, Pneumologen und auch ambulanten Palliativdiensten zusammen.Diese Ärzte visitieren die Bewohner in der WG um komplizierte Transporte zu vermeiden. Jedoch ist es auch jederzeit möglich die Bewohner zu ihren langjährigen und altbekannten Ärzten zu begleiten (trotz Rollstuhl).

Jegliche Art von Therapien, wie Ergotherapie, Logopädie und Physiotherapie, aber auch, wenn gewünscht, psychologische Betreuung, wird je nach Bedarf von einem qualifizierten Team angeboten.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.Mehr InfosOk