Mo - Do: 8.00 - 16.30 Uhr / Fr: 8:00 - 12:00 Uhr 0 23 03 / 55 39 8 50
Käthe-Kollwitz-Ring 30a
59423 Unna

Adventsvorbereitungen beim Pflegedienst Busch

Uta Böcker und Graca Martins da Silva vom Pflegedienst Busch

Anke Braach und Kerstin Klostermann-Hille schmücken die Eingänge am Käthe-Kollwitz-Ring

Ein herzliches Dankeschön an Alina Koch, die uns freundlicherweise den Anhänger zur Verfügung gestellt hat.

Inka Ammerpohl von der Wohngemeinschaft LebensLuft - selbst ist die Frau!

Dankeschön an alle fleißigen Helfer für die Unterstützung.

Zum Start in die Adventszeit laufen auch beim Pflegedienst Busch die Vorbereitungen auf Hochtouren. Viele fleißige Hände sorgen dafür, dass auch in diesem Jahr die Zeit vor dem Fest für alle möglichst schön wird.


An die Mitarbeiter wurden bereits Schoko-Adventskalender verteilt.


Vor den Büros und Einrichtungen am Käthe-Kollwitz-Ring wurden liebevoll die Weihnachtsbäume geschmückt.


Eine besondere Aktion gab es in der Intensivpflege-Wohngemeinschaft LebensLuft. Da man wusste, dass die sauerländischen Tannen für den größten Weihnachtsbaum der Welt auf dem Dortmunder Hansaplatz nicht mehr benötigt wurden (auch er ist der Corona-Pandemie zum Opfer gefallen), stellte man den Kontakt zur Stadt Dortmund her und holte mehrere 5 m hohe Tannen nun in den Garten der LebensLuft. Aufgeladen – transportiert – abgeladen – eingestiehlt – geschmückt: Nun bereiten Sie den Bewohnern der Wohngemeinschaften und des Betreuten Wohnens hoffentlich viel Freude.


Ein Bewohner der LebensLuft wünschte sich einen Schneemann. Mit Hilfe des benachbarten Reha-Zentrums Orthomed konnte mit 2 Gymnastikbällen ein Schneemann gestaltet werden, der nun ebenfalls im Garten der LebensLuft sein Plätzchen gefunden hat. Ein herzliches Dankeschön nochmals an Orthomed.

Damit er sich nicht so allein fühlt, kam nun auch noch Olaf Schneemann dazu.


Und natürlich ist es keine richtige Adventszeit ohne Weihnachtsbäckerei. Eine Mitarbeiterin hat 7 kg Spritzgebäck für die WG LebensLuft gebacken. Natürlich blieben hier für die Mitarbeiter des Pflegedienst Busch auch noch welche übrig, die liebevoll eingepackt und überreicht wurden. 


 


Wir wünschen allen Mitarbeitern, Bewohnern, Freunden und Unterstützern eine schöne und besinnliche Adventszeit.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.Mehr InfosOk