Mo - Do: 8.00 - 16.30 Uhr / Fr: 8:00 - 12:00 Uhr 0 23 03 / 55 39 8 50
Käthe-Kollwitz-Ring 30a
59423 Unna

LebensLuft on Tour mit Unterstützung des Autohaus Rosier

Das Autohaus Rosier aus Menden ist ein tatkräftigen Unterstützer und Förderer der Wohngemeinschaft LebensLuft. Für die Urlaubsreise nach Cuxhaven-Döse im Sommer 2020 stellt uns das Autohaus Rosier ein eigenes Nutzfahrzeug zur Verfügung. Dank dieser Hilfe können wir das umfangreiche Equippment, das wir für die Reise als Intensivpflege Reisegruppe benötigen, komfortabel transportieren. Herzlichen Dank im Namen aller Bewohner der LebensLuft für diese tolle Unterstützung!

Tag der Kinderhospizarbeit - Wir sind dabei

Heute ist Tag der Kinderhospizarbeit und natürlich sind wir dabei und unterstützen das Kinderhospiz. Trotz Sturm und Regen haben wir unseren Eingang geschmückt und unsere Autos fahren heute mit den grünen Schleifen. Wir wünschen dem Kinderhospiz einen erfolgreichen Tag, viele Unterstützer und insbesondere Aufmerksamkeit für dieses wichtige Thema.

Safe the date - AOK Lauf am 14. Mai 2020

Die Vorbereitungen starten. Auch in diesem Jahr wollen wir wieder mit großem Läuferteam beim AOK-Lauf in Unna starten. Liebe Kolleginnen und Kollegen, reserviert euch schon den Termin und holt die Laufschuhe aus dem Winterschlaf.

LebensLuft on Tour 2020

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Im Sommer 2020 fährt die Intensiv-WG LebensLuft in den langersehnten Urlaub. Vom 17.-24. August werden die Bewohner Sonne, Strand, Meeresluft und Urlaubsgefühl in Cuxhaven Döse an der Nordsee genießen. Nicht nur das große, barrierefreie Ferienhaus und der Bus sind gebucht. Schon jetzt starten die vielen kleinen und großen Vorbereitungen, die notwendig sind, wenn eine Intensiv-WG auf Reisen geht. Wir werden berichten!

Ferienbetreuung in den Sommerferien 2020

Auch wenn das Jahr 2020 gerade erst gestartet ist, denken wir schon weit voraus. Unsere Planung für die Ferienbetreuung in den Sommerferien steht schon und dies sind die Eckdaten: Vom 29.06. - 07.08.2020 bietet der Pflegedienst Busch wieder eine Ferienbetreuung für Kinder im Alter von 2-10 Jahren an. Dies ist unser 3. Betreuungssommer und wie immer können sich die Kids auf tolle Ausflüge, ein pädagogisches Konzept, eine warme Mahlzeit und viel Spaß freuen. Die Busch-Ferienbetreuung ist unser Angebot für unsere Mitarbeiter/innen, Kooperationspartner und alle Interessierten (Verfügbarkeit vorausgesetzt). Die Anmeldungen laufen. Sprechen Sie uns an!

Wegweiser für Senioren und erwachsene Menschen mit Behinderung

Der neue Wegweiser für Senioren und erwachsene Menschen mit Behinderung in Unna ist da. Den Wegweiser gibt es in vielen öffentlichen Einrichtungen, dem Seniorenbüro, Bürgerbüro, Arztpraxen oder ganz einfach hier per Link online.


https://www.total-lokal.de/publikationen/wegweiser-fuer-senioren-und-erwachsenen-menschen-mit-behinderung-in-unna-auflag-3-.html

Frohe Weihnachten

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und lädt uns zu seinem alljährlichen, fröhlichen Finale. 2019 war für uns ein Jahr der Veränderungen. Bereits im Sommer habe ich, Christiane Busch, die Geschäftsführung des Pflegedienst Busch an meine Kinder übertragen. Gemeinsam möchten wir uns bei Ihnen für die oft jahrelange und gute Zusammenarbeit bedanken. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie Gesundheit, Gottes Segen und einen guten Start in das Jahr 2020! Ihre Familie Busch

Herzlichen Glückwunsch!

Im Rahmen ihrer beruflichen Zusatzqualifikation für die außerklinische Intensivpflege haben 12 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus unseren intensivpflegerischen Bereichen erfolgreich ihre Prüfung abgeschlossen.


 Dazu gratulieren wir herzlich! Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!

Der Nikolaus war da!

Passend zum 6. Dezember hat der Nikolaus einen süßen Gruß für alle Mitarbeiter/innen des Kranken- und Intensivpflegedienstes LebensLuft verteilt. Einen herzlichen Dank an alle, die in der oft hektischen Weihnachtszeit die Ruhe bewahren und sich mit Herz und Knowhow um unsere Kunden kümmern.

Escape Forest - Team Event der LebensLuft im schönen Sauerland

September 2019: Mehr als 1000 schöne Momente erlebte das Team der Intensivpflege Wohngemeinschaft LebensLuft gemeinsam beim Outdoor-Event im Sauerland. Ob Führung mit verbundenen Augen, Bogenschießen oder die Bewältigung eines Abhangs per Seilbahn. Den Abschluss bildete ein gemeinsames Essen im Wald. Es war ein toller Tag!

LebensLuft auf dem "Open Care Festival" am 10.09.2019 in Essen

Nach dem Motto "von Pflegekräften für Pflegekräfte", findet am 10.09.2019 erstmalig das Open Care Festival in Essen statt. Der Fokus dieses Tages liegt auf dem Bereich der Versorgung von intensivpflegebedürftigen Menschen, die sowohl im klinischen als auch im außerklinischen Bereich die volle Kompetenz von Pflegekräften benötigen. Anfassen, Erleben, Fühlen, Ausprobieren, Mitmachen. Unter dieser Devise will das Open Care Festival allen Besuchern ein vielfältiges Programm bieten.

Benefiz Sommerfest der Wohngemeinschaft LebensLuft

24. August 2019: Bei strahlendem Sommerwetter hat die Wohngemeinschaft LebensLuft ein tolles Fest gefeiert. Zahlreiche Bands begleiteten das Programm, u.a. Schlagersänger Marco, Simply Acoustic Groove Band, Just pearls, Shanty-Chor Unna, SKA-Punk "3dirty7". Es gab verschiedene Stände mit Leckereien, einen Kreativstand  und eine Kinderspaßaktion. Mit dem Benefiz-Sommerfest wird die geplante Reise an die Nordsee im Jahr 2020 unterstützt.

Ferienbetreuung 2019

Während die Sommerferien mit dem Beginn des neuen Schuljahres enden, bleiben uns tolle Erinnerungen von der diesjährigen Ferienbetreuung. Wir freuen uns, dass alle Kinder einen riesen Spaß hatten und wir ihnen ein tolles Programm anbieten konnten. Gleichzeitig freuen wir uns, dass wir unsere Mitarbeiter/innen während der Sommerferien mit einer firmeneigenen Ferienbetreuung unterstützen können.

Einladung zum Benefiz-Sommerfest am 24. August 2019

Wir laden Sie herzlich zu unserer Benefiz-Veranstaltung der Intensiv-Wohngemeinschaft LebensLuft ein. Die Veranstaltung findet am Samstag, 24. August 2019 ab 11:45 Uhr im Garten der LebensLuft, Käthe-Kollwitz-Ring 30a in Unna statt. An verschiedenen Ständen ist für das leibliche Wohl gesorgt. Die Einnahmen der Veranstaltungen sind zu Gunsten einer Urlaubsfahrt der Wohngemeinschaft.

Ausflug der Wohngemeinschaft Lebensluft zum Tierpark Hamm

Bei bestem Ausflugswetter und mit guter Laune haben wir uns auf den Weg nach Hamm gemacht. Ziel war wieder einmal unser Lieblings-Tierpark.
Als Wohngemeinschaft LebensLuft haben wir die Patenschaft für die Alpaka-Dame Karin und da wollen wir natürlich regelmäßig Hallo sagen.

Wohngemeinschaft "Alte Post" Werl freut sich auf ersten Bewohner

 Juli 2019: Alles ist bereit und der erste Einzug steht bevor. Am 8. Juli 2019 begrüßt die Wohngemeinschaft in Werl den ersten Bewohner. "Ich freue mich über die neue Wohngemeinschaft in Werl, denn so kann ich wieder in meiner Heimatstadt wohnen und bin in direkter Nähe meiner Familie und Freunde!"

Neueröffnung in Werl am 1. Juli 2019

Ab dem 1. Juli 2019 bietet der Intensivpflegedienst LebensLuft seine Leistungen auch in Werl an. Im eigenen Neubau im Wohnquartier "Alte Post" öffnet eine weitere selbstbestimmte Wohngemeinschaft. Neun Einzelzimmer sowie diverse, großzügige Gemeinschaftsräume, ein Wohn-Essbereich mit offener Küche und ein Zugang zum eigenen Garten stehen den Bewohnern zur Verfügung.

Werde Teil unseres Teams

Zur Neueröffnung in Werl suchen wir für unsere Teams in Unna und Werl engagierte Mitarbeiter/innen:

Examinierte Pflegefachkräfte, Gesundheitspfleger, Krankenpfleger, Altenpfleger (m/w/d)

LebensLuft per Bus in Werl unterwegs

Die LebensLuft ist ab Juli nicht nur im Wohnquartier "Alte Post" präsent, sondern tourt auch per Bus durch Werl. Informationen zu Dienstleistungen und Jobangeboten gibt es unter info@remove-this.intensivpflege-lebensluft.de.

LebensLuft und Pflegedienst Busch mit großem Team beim AOK-Lauf

16. Mai 2019: Wir bedanken uns bei allen Teilnehmerinnen, die unser Team tatkräftig unterstützt haben. Es war ein toller Lauf.

It's Derby Time

Die LebensLuft ist für das Derby BVB 09 vs. Schalke 04 bestens ausgerüstet. Jetzt heißt es nur noch Daumen drücken.

Erfolgsmomente der LebensLuft

April 2019: Unsere Intensivpflege Wohngemeinschaft LebensLuft hat diese Woche einen sehr glücklichen Bewohner in seine gewohnte Umgebung entlassen können. Dieses Ereignis ist deswegen so besonders, weil es zeigt, dass sich der Einsatz von dem gesamten Team, Betreuern und die Stärke des Klienten an sich selbst zu glauben, manchmal ein großes Wunder bewirken können.

Herzlichen Dank für die Spende von 440 EUR!

April 2019: Einen besonderen Dank möchten wir an dieser Stelle Frau Fabienne Schröder aussprechen, die der LebensLuft an ihrem Ehrentag eine Spende von  440 EUR überreicht hat. Diese stolze Summe ist durch ihre persönliche Bastelaktion von 60 Sternen zusammengekommen, die in der Advents- und Weihnachtszeit verkauft wurden. Die Spende wird den kommenden Aktionen der WG-Bewohner zugute kommen. Herzlichen Dank!

8. Geburtstag der Intensivpflege Wohngemeinschaft LebensLuft

Am 1. April hat unsere Intensivpflege Wohngemeinschaft LebensLuft ihren 8. Geburtstag gefeiert! Gemeinsam mit Angehörigen, Ehemaligen, Nachbarn und Freunden wurde gegrillt und gemütlich zusammengesessen. 

Wir bedanken und ganz herzlich bei allen Mitarbeitern, ehrenamtlichen Helfern und allen Unterstützern, die uns seit 8 Jahren täglich bei der Durchführung und Realisierung einer bestmöglichen Versorgung unserer Klienten helfen!

Reiselust 2019 - der neue Katalog ist da!

Das neue Reiseprogramm der Perthes-Stiftung in Kooperation mit dem Pflegedienst Busch liegt vor. Zu den Zielen zählen unter anderem Südengland, Tirol oder Boltenhagen. Tagesausflüge führen nach Venlo oder zum Spargelhof nach Geldern. Weitere Informationen erhalten Sie bei Frau Klostermann-Hille, Pflegedienst-Busch.

Tag der Kinderhospizarbeit am 10. Februar 2019

Auch der Intensivpflegedienst LebensLuft beteiligt sich am Tag der Kinderhospizarbeit und schmückt die Wohngemeinschaft mit dem symbolischen grünen Band.

Baufortschritt in Werl

Die neue Wohngemeinschaft LebensLuft in Werl nimmt Formen an. Der Rohbau ist abgeschlossen und es wird am Innenausbau gearbeitet. Im Sommer 2019 feiern wir die Eröffnung.

Richtfest "Alte Post" in Werl im Semptember 2018

Ein tolles Richtfest bei bestem Wetter hatten wir gestern bei der neuen Intensivwohngemeinschaft „Alte Post“ in Werl. Für alles war bestens gesorgt! Danke an jeden der gekommen ist!

Sommerfest der Lebensluft Juli 2018

Am Wochenende hatte die Lebensluft ihr Sommerfest, bei welchem es vor allem ums Spendensammeln ging. Bei viel Sonne , kühlen Getränken , und leckeren Essen hatten wir einen tollen Tag.

Vielen Dank an alle Künstler, die ohne Gage aufgetreten sind - und vor allem an alle fleißigen Helfer vor und hinter den Kulissen - ihr seid spitze!

Ostersonntag & Geburtstag der Lebensluft!

Heute ist nicht nur Ostersonntag - sondern auch der 7. Geburtstag der Lebensluft. Danke an alle, die gemeinsam mit uns dieses große Projekt angegangen sind, uns unterstützt haben und weiterhin gemeinsam gehen. Wir sind super dankbar, für alles.

Mittagessen in der Lebensluft

Am Wochenende wurden die Mieter vom betreuten Wohnen mal wieder eingeladen zum Mittagessen in die Lebensluft.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.Mehr InfosOk